Zdf II - SV GW Märkisch-Buchholz: 0:3 (Pokal)

Unser erstes Pflichtspiel in der Saison haben wir als Pokalspiel gegen Märkisch Buchholz bestritten. Unser Kader war gut und wir sind dementsprechend recht optimistisch ins Spiel gegangen.

Die Vorgaben der Trainer wurden in der ersten Hälfte sehr gut umgesetzt. Wir haben taktisch diszipliniert gespielt. Mit den Gästen waren wir vom spielerischen Niveau auf Augenhöhe. Leider gelang es uns nicht so oft unsere Stürmer in Szene zu setzen. In der 41. Minute mußten wir das 0:1 hinnehmen.

Die Gäste setzten in Hälfte 2 in der 59. Minute mit dem 0:2 nach. Die Mannschaft hat weiter gut gearbeitet und sich nicht groß beeindrucken lassen. Doch am Ende der Partie reichte die Kraft nicht mehr. Wir mussten zudem verletzungsbedingt wechseln. Das Ehrentor wollte nicht fallen, wir standen höher und mussten das 0:3 akzeptieren. Die Gäste waren am Ende besser. SV Zernsdorf II muss sich aber nicht verstecken. Insgesamt eine gute Leistung mit einem etwas zu hohem Ergebnis [Ray Handrik].