Frauen - SpG Senzig/Motzen: 1:3

(Kommentare: 0)

Zum heutigen Spieltag haben wir die SpG Senzig/Motzen empfangen. Die Gäste haben 3 Punkte mehr auf dem Konto. Zu Hause sollte ein Sieg her. Kadertechnisch hatten wir Anni L. als einzigen Wechsler zur Verfügung. Trotz Erkältung sollte sie im späteren Spielverlauf zu ihrem Einsatz kommen. Von Beginn an setzten uns die Gäste ordentlich unter Druck, wirkten agiler. Unsere Defensiv-Kräfte hatten gut zu tun. Insgesamt haben wir es dennoch gut verstanden mit der Situation klar zu kommen. Der Gegner stellte gut zu und zwang uns zu Fehlern. So mussten wir in der 20. Spielminute das 0:1 hinnehmen. Wir konnten uns nur schwer befreien, setzten uns aber ab und zu durch, und erarbeiteten Chancen. Leider ungenutzt. Wir mussten vor der Pause das 0:2 hinnehmen. Zur 2. Hälfte haben wir etwas umgestellt. Mit Erfolg. Wir waren kompakter, hinten sicherer und spielten nach vorn. Wir hatten sehenswerte Spielzüge und einen staunenden Gegner. Die Belohnung folgte durch den Anschlusstreffer. Glückwunsch an Fabienne zum ersten Saisontor. In dieser Phase waren wir klar das bessere Team und hatten das 2:2 auf dem Fuß. Leider konnte der Gegner durch unser offensives Spiel die Führung zum 3:1 ausbauen, was gleichzeitig den Endstand darstellte. Schade, aus meiner Sicht ist das Ergebnis aufgrund unserer guten Leistung in Hälfte 2 zu hoch. Ein Punkt wäre möglich und verdient gewesen. Trotzdem bin ich stolz auf die Mädels, da sie es sehr gut verstanden haben, die mit der Umstellung verbundene taktische Änderung super umzusetzen. [R. Handrik]

Zurück

Einen Kommentar schreiben