RSV Waltersdorf 03 III - Zdf I: 2:3

Mit viel Kampf, einer tollen Moral und ein bisschen Glück hat die Erste nach zweimaligem Rückstand heute den vierten Sieg in Folge eingefahren. Auf dem ungewohnten Kunstrasen kam unser Team schwer ins Spiel. Schon nach zwei Minuten ging Waltersdorf in Führung. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir uns etwas befreien. Paul wurde auf der rechten Seite frei gespielt und seine Flanke nutzte Michael zum Ausgleich. Aber kurz vor der Halbzeit nutzte Waltersdorf nach einem Freistoß die Unordnung im Strafraum und erzielte die 2:1 Führung.

In der zweiten Halbzeit konnten wir mehr Druck aufbauen. Zwei gute Chancen durch Max und Flo wurden vergeben. Nach einem Foul im Strafraum an Flo nutzte Paul den fälligen Elfmeter und netzte ein zum 2:2 in der 71. Minute. Gleich zwei Minuten später konnte sich Max auf der linken Seite durchsetzen und seine Hereingabe brauchte Paul nur noch über die Linie drücken. Danach mussten wir noch zwei brenzlige Situationen überstehen aber der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen. [B. Menzel]