Ruhlsdorfer BC II : SV Zernsdorf - 6 : 2

Unser Auswärtsspiel in Ruhlsdorf stand heute unter keinem guten Stern. Wir mussten auf mehrere Stammspieler verzichten und einer stand noch im Stau. So mussten wir schon vorher umstellen. Ruhlsdorf operierte fast nur mit langen Bällen auf ihrem schnellen Mittelstürmer. In den ersten zwanzig Minuten wurden wir zweimal ausgekontert und es stand 2:0. Danach mussten wir wieder umstellen aber wir konnten durch zwei Tore von Weniger in der 23. und 36. Minute den Ausgleich erzielen.
In der zweiten Halbzeit lief unser Spiel nicht mehr gut und Ruhlsdorf übernahm wieder das Heft des Handeln. Mit einem Doppelschlag in der 65. und 67. Minute erhöhten sie auf 4:2. Jetzt reichte die Kraft nicht mehr um nochmal den Rückstand zu kompensieren. In der Schlussphase kassierten wir noch zwei weitere Tore zum 6:2 Endstand. [B. Menzel]