Ruhlsdorfer BC II - Zdf I: 1:4

Viele erwarten den gleichen Beginn, aber diesmal ist alles anders. Heute sind wir mit Fans und Vorstand und Spielerfrauen zum Auswärtsspiel nach Ruhllsdorf gefahren. Die erste Halbzeit war nicht berauschend. In der 9. Minute machte Koch nach Vorarbeit von Vandersee das 0:1. In der 32. Minute konnte Ruhlsdorf nach einer Ecke auszugleichen. Bis dahin war Ruhlsdorf ein gleichwertiger Gegner.

Aber in der zweiten Halbzeit legte Zernsdorf richtig los. In der 47."Minute sorgte Lock im Alleingang für das 1:2. Zwei Minuten später köpfte Vandersee einen Freistoß von Höft in die lange Ecke. Nun  konnten wir und die Fans etwas aufatmen. Aber Ruhlsdorf hielt immer noch dagegen und wollte sich nicht geschlagen geben. Der geniale Lock schaffte es in der 66. Minute mit einer tollen Einzelleistung den alles entscheidenden Treffer zum 1:4 zu erzielen. Nun merkte man schon das wir Ruhlsdorf den Zahn gezogen haben. Aber diese Truppe war richtig gut und hat uns alles abverlangt.

Danke an den Vorstand für dieses tolles Erlebnis. [B. Menzel]