SG 1910 Woltersdorf e.V. - Zdf I: 0:3

(Kommentare: 0)

Heute zum Start in die Rückrunde landeten wir einen Arbeitssieg in Woltersdorf. Das Spiel war gekennzeichnet von zwei verschiedenen Taktiken. Die erste Halbzeit verlief nicht so wie wir uns es vorgestellt hatten. Aber es war das erste Spiel und eine veränderte Aufstellung. Der Gegner hatte in der Anfangsphase zwei gute Chancen die aber gut verteidigt werden konnten. Erst in den letzten zehn Minuten wurde unser Spiel druckvoller. Wir erzielten sogar ein Tor das aber wegen einer Abseitsstellung berechtigter Weise nicht anerkannt wurde. Auch in der zweiten Halbzeit lief unser Spiel. Mit einem Doppelwechsel in der 63. Minute leitete der Trainer die Wende ein. Nun wurde wesentlich offensiver gespielt. Aber zuerst musste unser Torwart bei einer eins zu eins Situation hervorragend retten. Danach spielte in der 72. Minute Höft, Richter gekonnt frei und sein Schuß konnte der Torwart nur in Mitte abwehren und da stand Göse goldrichtig und sein Schuß landete im Tor. Drei Minuten später wurde Höft im Strafraum gefoult und er selbst verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:2. Danach versuchte Woltersdorf noch einmal alles um den Anschluss zu erzielen aber unsere Abwehr stand sicher. So ergaben sich mehrere Konterchancen. In der Nachspielzeit nutzte Göse einen Torwart Fehler zum 0:3 Endstand. Wir werten das Ergebnis als guten Start mit Steigerugsmöglichkeiten nach oben. [B. Menzel]

Zurück

Einen Kommentar schreiben