SG Großziethen II - Zdf I

Im heutigen Auswärtsspiel bei der SG Großziethen gewann der SV Zernsdorf klar mit 5:0 Toren. In einer hart geführten Partie ging der SV Zernsdorf nach Vorlage Göse, durch Vandersee bereits in der 4.min in Führung. In Folge der Begegnung versuchte nun Großziethen das Spiel an sich zu reißen und brachte die Zernsdorfer Hintermannschaft einige Male in Bedrängnis. In der 25 .min gelang Göse, der sich im Rücken der Abwehr wegschleichen konnte, den Freistoß von Höft zu verwandeln. In der Folgezeit fand das Spiel immer mehr im Mittelfeld statt ohne das ein Team zwingend zu Abschlüssen kam. Nach der Halbzeit erhöhte Großziethen den Druck und kam zu einigen Großchancen,die der Zernsdorfer Torwart parierte oder kläglich vergeben wurden. In der 59.min setzte sich auf der rechten  Seite Vandersee durch und seine Flanke konnte Deutsch per Kopf verwandeln. Nach Pass von Schmidt in der 64.min ,setze sich Höft gegen 3 Spieler im Strafraum durch und versenkte zum 4:0 . In dieser Phase machte der SV Zernsdorf kaum Fehler und ließ Großziethen nicht mehr ins Spiel kommen. Nach Balleroberung im Mittelfeld gelang in der 67.min Göse nach Vorlage Vandersee seinen zweiten Treffer. Nach dem 5:0 spielte Zernsdorf die Partie souverän zu Ende. [D.Buhlmann].