SV BW Dahlewitz II - ZDF I: 4:2

Für unser zweites Spiel hatten wir uns viel vorgenommen.  Leider stand es schon nach fünf Minuten 2:0 für Dahlewitz. Eine missglückte Rückgabe und ein Abstauber nach einem Freistoß reichten aus. Danach spielte nur noch Zernsdorf, aber Dahlewitz verteidigte mit Mann und Maus. Zwei tolle Schüsse von der Strafraumgrenze konnte der Torwart gerade noch an die Latte lenken.

In der zweiten Halbzeit stellte der Trainer taktisch um und in der 55. Minute konnte Walter im Nachschuss den Anschlusstreffer erzielen. Durch viele Fouls versuchte Dahlewitz immer wieder den Spielfluss zu unterbrechen.  Aber Göse nutzte einen 35. Meter Freistoß und hämmerte ihn in den Winkel. Kurz danach hatten wir die Chance sogar das 2:3 zu erzielen, jedoch reagierte der Torwart sehr gut. Die danach folgende Trinkpause kam genau zum falschen Zeitpunkt. Danach hielt sich die Mannschaft nicht mehr an die Vorgaben des Trainers. So konnte Dahlewitz nach einem Standard das 3:2 erzielen. Kurz vor Schluss folgte durch einen Konter sogar noch das 4:2. Wichtig ist jetzt das Spiel abzuhaken und die Fehler abstellen. [B. Menzel].