SV Fichte Baruth : SV Zernsdorf - 1 : 2

Heute waren wir in Baruth zu Gast. In der ersten Halbzeit konnten wir unsere Überlegenheit leider nicht in Tore umsetzen. Zwar gingen wir in der 30. Minute durch Weniger nach Vorarbeit von Lock in Führung, aber weitere gute Chancen wurden vergeben. Baruth zeichnete sich hauptsächlich durch über hartes Einsteigen aus.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit landete ein zu kurz geratener Abstoss genau beim Gegner und es stand 1:1. Nun haben wir unseren Gegner wieder stark gemacht und sie kamen besser ins Spiel. Aber in der 58. Minute köpfte Göse nach Flanke von Lock den Ball ins lange Eck. Es folgten wieder mehrere gute Chancen aber ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen. So gingen wir als verdienter Sieger vom Platz. Das Verhalten einiger Spieler und Verantwortlichen von Baruth nach dem Spiel ist für uns unverständlich und eines fairen Gegners unwürdig.

[B. Menzel]