SV Schönefeld 1995 - Zdf I: 1:1

Vor dem heutigen Bericht möchte ich mich im Namen der Mannschaft für das zahlreiche Erscheinen unserer treuen Fans bedanken. Gerade heute war das sehr auffällig da die Zuschauer der Heimmannschaft an einer Hand abzuzählen waren. Aus meiner Sicht kamen alle auf ihre Kosten und sahen ein gutes Kreisligaspiel.

Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Unser versuchte auf spielerische Weise zum Erfolg zu kommen und Schönefeld eher mit langen Bällen. So hatten wir in der ersten Halbzeit Chancenvorteile, konnten diese aber nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich zuerst das gleiche Bild.

In der 50. Minute erlief sich Höft eine Rückgabe und machte das 0:1. Aber drei Minuten später, nach einer Ecke herrschte kurz Unaufmerksamkeit in unserem Strafraum und ein Schönefelder Spieler staubte ab zum 1:1. Nun drehte sich das Spiel ein wenig und Schönefeld hatte mehr Chancen als wir. Doch beiden Teams gelang kein weiterer Treffer. Zum Ende betrachtet muss man von einer gerechten Punkteteilung sprechen. [B. Menzel]