SV Zernsdorf : FC Viktoria Jüterbog 1 : 0

(Kommentare: 0)

Die erste Kreisoberliga-Saison in der Geschichte des SV Zernsdorf ist am Sonntag mit einem Heimspielerfolg gestartet. Gegen den Landesklasse-Absteiger aus Jüterbog gewann die Mannschaft um Trainer Philipp Bulmahn mit 1:0. Es war der erwartet hohe Gradmesser an Spieltag 1, doch wir konnten das Spiel von vornherein in die Hand nehmen und erspielten uns immer wieder torgefährliche Aktionen. Einzig der Torerfolg blieb aus, weil der Viktoria-Schlussmann, der in seiner Karriere sogar schon mal Zweitligaluft geschnuppert hat, immer wieder erfolgreich parierte. In der 40. Minute dezimierte sich der Gegner aus Jüterbog mit einer Gelb-Roten Karte selbst, doch einfacher wurde es für uns nicht, da Jüterbog sich mehr und mehr hinten reinstellte und ihr Spiel aufs Kontern auslegte.

Auch in der zweiten Halbzeit behielten wir die Oberhand, aber Jüterbog zeigte immer wieder mit offensiven Nadelstichen, dass sie keine schlechte Truppe sind. Da wir das Spiel mit hohem Tempo gestaltet haben, kam ab Minute 70 ein kleiner Knick in unser Offensivspiel. Mit vier Wechseln rund um die 80. Minute hatten wir wieder etwas mehr Frische auf dem Platz, was uns erstmal wieder stabilisierte. Offensiv brach der Bann dann in Minute 85 – nach einem diagonalen Flugball von Stefan Götz aus dem Mittelfeld auf den vorgerückten Rechtsverteidiger Niko Vandersee stand dieser frei vor dem herauseilenden Gäste-Keeper, doch Niko blieb cool und versenkte sehenswert per Heber zum 1:0-Siegtreffer. Der Jubel der 100 Zuschauer, die Freude des Teams und auch die Erleichterung nach Abpfiff waren sehr groß, dass dieser Saisonstart trotz einer sehr durchwachsenen Vorbereitung so geglückt ist.

In der kommenden Woche wartet erneut ein schwerer Brocken auf die 1.Männermannschaft des SVZ – am Sonntag, den 4.9. um 15 Uhr fahren wir zum Ludwigsfelder FC II, der in der letzten Saison oben in der Kreisoberliga mitgespielt hat.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben