SV Zernsdorf : KSV Sperenberg - 9 : 2

Heute ging die Saison nach fünf Monaten endlich wieder los. Im Pokalspiel hatten wir heute Sperenberg zu Gast. Kein einfacher Gegner, sie waren immerhin vierter. Aber unser Team war von Beginn an die dominierende Mannschaft. Schon nach 8 Minuten erzielte Hasenauer mit einem Freistoß fast von der Mittellinie das, 1:0. In der 21. Minute machte Lock nach feiner Einzelleistung das 0:2. Eine Minute später erzielte Gergs das 3:0. Nach einem Abwehfwhler kam Sperenberg zum 3:1. Aber schon eine Minute später erzielte Lock mit einem Heber das 4:1. Fünf Minuten später war Höft mit einem Elfmeter erfolgreich zum 5:1. In der 40. Minute kassierte ein Spieler von Sperenberg die Ampelkarte.

Pokalspiel bei bestem SommerwetterAuch in der zweiten Halbzeit hörte unser Team nicht auf Druck zu machen. Nun nahm unser Kapitän richtig Maß und zimmerte den Ball aus zwanzig Metern in den Winkel. In der 70. Minute erzielte Sperenberg das 6:2. Aber auch danach ließ unser Team nicht nach. Der gerade eingewechselte Göse machte im Nachschuss das 7:2. Nach einem Foul an Weniger verwandelte Lock den Elfer sicher. Es war immer noch nicht Schluss. Auch der eingewechselte Scharf konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, aber nächste Woche beginnt die Meisterschaft. Wir nehmen den Elan mit und greifen nächste Woche wieder an.

[B. Menzel]