SV Zernsdorf : Ruhlsdorfer BC II - 7 : 3

Am Sonntag hatten wir die Zweite von Ruhlsdorf zu Gast. In der ersten Halbzeit kamen wir wieder nicht richtig ins Spiel. Ruhlsdorf versuchte es mit langen Bällen und bei einem kam ein Spieler im Laufduell zu Fall und der Schiri zeigte auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelten sie in der 19. Minute sicher. Nun verstärkten wir unsere     Angriffsversuche und konnten in der 26. Minute nach einer Ecke durch Rehag den Ausgleich erzielen. Mit dem Remis gingen wir auch in die Pause.
Mit einigen kleinen taktischen Veränderungen gingen wir in die zweite Halbzeit. Nun wurde unser Spiel besser und effektiver. Gleich in der 47. Minute erzielte Höft den Führungstreffer zum 2:1. Bis zur 65. Minute erhöhten Lock, Göse, Höft und wieder Göse auf 6:1. Nun war der Drops gelutscht. In der 78. und 85. Minute machten die Ruhlsdorfer noch zwei Tore. Zwischendurch, in der 82. Minute erzielte Schmidt das 7:2. Endstand 7:3. Danach feierten alle Zernsdorfer Spieler, Vorstand und Fans den Beginn der Saison. Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben.

[B. Menzel]