SV Zernsdorf : SG 1910 Woltersdorf - 5 : 2

Im ersten Spiel der Rückrunde hatten wir Woltersdorf zu Gast. Unser Team erwischte den besseren Start und machte von Anfang an richtig Druck. So gingen wir schon nach sechs Minuten durch Höft, nach tollem Pass von Gergs mit 1:0 in Führung. Spielerisch konnte unser Team weiter überzeugen aber die Chancen wurden nicht genutzt. So musste unsere Nummer Eins sich mächtig lang machen um den Anschlusstreffer zu verhindern. Aber in der 40. Minute konnte der Gäste Keeper den Freistoß von Höft nicht festhalten und Hasenauer schaltete am schnellsten und versenkte den Ball zum 2:0. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spiel. Aber die Platzverhältnisse zollen ihren Tribut. In der 50. Minute versenkte Richter eine Ecke direkt im Tor. Aber drei Minuten später erzielte Woltersdorf durch einen Konter das 3:1. Unser Team ließ sich nicht beeindrucken und machte weiter Druck. So konnte Höft nach Vorlage von Lock in der 75. Minute das 4:1 erzielen. Sechs Minuten später machte Schmidt den Fünferpack perfekt. Kurz vor Ende der Partie erzielte Woltersdorf das 5:2 zum verdienten Endstand von 5:2. Nun der Auftakt ist geschafft aber es gibt auch noch Luft nach Oben.

[B. Menzel]