SV Zernsdorf : SV Waßmannsdorf 3 : 0

(Kommentare: 0)

 

 

Drittes Heimspiel, Dritter Erfolg!

In der Kreisoberliga hat die 1.Mannschaft des SV Zernsdorf zurück in die Erfolgsspur gefunden. Mit 3:0 wurde der SV Waßmannsdorf nach Hause geschickt.

Nach einer Großchance der Gäste in der 1.Minute waren die fast 100 Zuschauer wach und gewarnt, denn Waßmannsdorf ist als gestandenes Kreisoberliga-Team durchaus kein schlechter Gegner, doch trotz Personalmangel und nur 11 Spielern, wo sich die Startelf quasi von selbst aufstellte, machten wir ab Minute 2 das Spiel und spielten uns über den gesamten Spielverlauf immer wieder zahlreiche Chancen heraus. Die Verwertung dieser ließ mal wieder zu wünschen übrig. Nach dem sehenswerten Fernschuss von Florian Höft zum 1:0 und einem Platzverweis der Gäste haben wir Waßmannsdorf zu lange noch am 1:1 schnuppern lassen. Mit einem frühzeitigen 2:0 und 3:0 hätte man einen ruhigeren Nachmittag haben können, doch so dauerte es bis in die 87.Minute als Yannick Schmidt, der nach einem Eckball vorne blieb, eine Flanke volley zum 2:0 verwertete. In der 90.Minute belohnte sich dann noch der frisch vermählte Robert Scharf, der sich in seinem ersten Saisoneinsatz nach Hochzeit und Urlaub mit einem Tor belohnte.

Danke an die vier Spieler der Zweiten, die sich bei uns noch auf die Bank gesetzt haben, um unseren kleinen Kader zu unterstützen, obwohl sie vorher schon selbst gespielt haben! Und Glückwunsch zu eurem 1:0-Sieg gegen Deutsch Wusterhausen 2.

Nach 9 Punkten aus 4 Spielen stehen wir nun auf einem soliden 6.Rang. In der kommenden Woche wartet dann eine richtige Bewährungsprobe auf uns. Wir fahren zum Fast-Aufsteiger der letzten Saison und zur mit 31 Treffern besten Offensive dieser Saison nach Mittenwalde zum FSV Admira.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben