Zdf I - SV Merkur Kablow-Ziegelei 2:1

Endlich wieder Derbytime in Zernsdorf. Heute war Kablow Ziegelei zu Gast. Zernsdorf hatte einen guten Start und konnte das Spiel zunächst bestimmen. Das zahlte sich auch aus. Nach einem super Pass von Scharf auf Göse, traf dieser aus 10 Meter ins Tor. Durch gutes Kombinationsspiel konnten wir uns noch weitere gute Chancen herausspielen, aber das 2:0 fiel leider nicht. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Ziegelei war nur mit Freistössen gefährlich. Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts. In der 66. Minute konnte Ziegelei nach einem Konter der zweimal abgewehrt wurde durch einen Abstauber ausgleichen. Aber in 72. Minute spielte Deutsch einen genialen Pass auf Vandersee und sein Schuss wurde abgefälscht und landete im Tor. Jetzt versuchte Ziegelei alles aber Zernsdorf hielt dagegen und hatte noch bessere Konterchancen. Glückwunsch Jungs. Heute wurde die Taktik voll eingehalten. Aufgrund der besseren Torchancen war der Sieg verdient. [B. Menzel].