Askania Kablow - Zdf II: 3:4

Es war wieder Derbytime in Kablow. Bei, für beide Seiten, sehr wichtigen Spiel, lagen wir leider schon nach 5 minuten mit 1:0 in Rückstand. Danach konnten wir unsere spielerische Überlegenheit in Tore ummünzen. So trafen in der 24. Minute Scharf, in der 28. minute Sauter und mit dem Halbzeitpfiff wieder Scharf. Insgesamt waren wir in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft und führten verdient 1:3.

Nach der Pause stellte Kablow um und konnte in der 47. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Die Überlegenheit der ersten 45 Minuten war leider verschwunden, es häuften sich individuelle Fehler und wir verloren phasenweise die komplette Ordnung. Nur durch Kampfgeist konnten wir einige gute Chancen der Kablower vereiteln. In der 67. minute nutze Scharf einen schnell gespielten Konter und lupfte zum 2:4 ein. In der 83. minute kam Kablow zum wiederholten Anschlusstreffer ran und wir mussten noch einmal zittern. Am Ende aber reichte es zu einem 3:4 Auswärtssieg, bei dem wir auf die 1. Hälfte aufbauen können und die Fehler des 2. Durchgangs abstellen müssen [S. Groß].