RSV Mellensee II - Zdf II: 4:3

Wir waren diesmal zu Gast in Mellensee. Unser eigener Kader hätte keine Mannschaft stellen können, sodass wir Unterstützung von der dritten Mannschaft erhielten. Großen Dank an dieser Stelle an Alex, Phillip, Richard, Marvin, Matze, Leo, Kurthi und auch an Dusty. Zum Spielverlauf: Wir sind ganz gut reingekommen und haben bereits in der 2. Spielminute durch Grubert den ersten Torschuss des Spiels. Eine Großchance eröffnete sich nach Freistoß in der 15. Minute und wiederum durch Grubert in der 22. Minute. Beide Mannschaften spielten bis hierher auf ähnlichem Niveau, nur das sich Mellensee nicht so viele Abschlüsse erarbeiteten konnte. Unser permanentes Bestreben gut Richtung generisches Tor zu spielen wird in Minute 27 durch das Tor von Schröder belohnt. Kurz vor Schluss der ersten Hälfte gleicht Mellensee aus, doch 2 Minuten später gehen wir wieder durch Schröder, nach Vorlage durch Grubert mit dem Kopf, in Führung. Somit konnten wir beruhigt in die Halbzeit gehen.

In der 62. Minute gelang Mellensee das 2:2. Grubert belohnte seine gute Leistung mit dem 2:3 in der 73. Minute. Die zwischenzeitlich herrschende Druckphase der Gastgeber haben wir recht gut weggesteckt. Dennoch mussten wir das 3:3 und das 4:3 hinnehmen. 3 riesige Chancen haben wir nicht mehr genutzt. Daher haben wir dieses Spiel leider verloren [R.Handrik].