SC Blau-Weiß Schenkendorf II - Zdf II

Den heutigen Spieltag mussten wir auswärts in Schenkendorf bestreiten. Von Anfang an spielten wir konzentriert und sicher. Wir versuchten das Spiel zu machen, hatten dadurch Phasenweise einen spielerischen Vorteil gegenüber Schenkendorf. Es gelangen gute Spielzüge und entsprechende Torchancen. Die Gastgeber kamen auch vor unser Tor, vergaben zunächst ihre Chanchen. So dauerte es bis zur 40. Minute, bis Schenkendorf das 1:0 erzielte. Leider mussten wir in der zweiten Hälfte gleich zu Beginn, in der 47. Minute das 2:0 hinnehmen. Ein Elfmeter in der 64. Minute bescherte den Gastgebern das 3:0. Dieser Elfmeter war aus meiner Sicht nicht berechtigt. Das Team kämpfte weiter, wenn auch die Kraft langsam nachließ. In der 66. Spielminute erzielten die Gastgeber das 4:0. Das war gleichzeitig der Endstand. Leider ist das Spiel in der Höhe ausgegangen, da das Ergebnis nicht unsere spielerische Qualität wiedergibt. Wir konnten heute eine geschlossene Mannschaftsleistung vorweisen, hier müssen wir weiter anknüpfen.[R. Handrik].