SG Ph. Wildau III – Zdf II: 2:1

Die dritte Mannschaft hatte den Tabellenzweiten SV Schönefeld 1995 II zu Gast. Es war von Anfang an nicht zu erkennen, warum sie diese Position in der Tabelle besetzen. So kommt es das Zernsdorf die dritte Chance des Spiels nutzt und Grubert in der 16. Minute zum 1:0 netzt. Das Tor scheint die Mannschaft zu beflügeln und sie setzt permanent nach und belohnt sich in der 25. Minute mit einem 2. Tor durch Jonas. Leider mussten wir in der 30. schon unseren einzigen zur Verfügung stehenden Wechsel vollziehen und es kam Koch für den verletzten Weihmann.
In der 34. bekam der Gegner einen Freistoß den er direkt verwandeln kann und damit den Halbzeitstand von 2:1 erzielt.
In der zweiten Halbzeit merkte man dem Gegner plötzlich an, dass er doch mehr erreichen möchte. Wahrscheinlich motiviert durch den Anschlusstreffer trat er  nun etwas entschlossener auf. In der 55. Glich Schönefeld aus Nahdistanz per Kopf aus.
65. Minute gelb für Bulmahn B. und Rot für Schönefeld. Jetzt in Überzahl konnten wir uns noch einige Chancen erarbeiten, aber leider nicht konsequent unterbringen. In der 76. ging der Gast mit 3:2 nach Distanzschuss in Führung.
80. Reiche trifft seinen Gegenspieler unglücklich im 16er. 11 Meter, Tor 2:4 Endstand.
Alles in allem muss man wieder einmal sagen, dass die Mannschaft über weite Strecken einen richtig guten Fußball spielt, wobei auch wieder eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar ist. Leider fehlt noch immer die Erfahrung um z.B. eine 2:0 Führung zu halten bzw. auszubauen. Aber diese Erfahrung wird kommen und dann werden wir auch punkten. Wir danken dem Team für ihren Einsatz sie haben sich teilweise an der Grenze ihrer Kräfte durch die 90 Minuten gebissen [F.Niemann].