Spg Heidesee / Kablow-Ziegelei II - Zdf II: 4:2

Zum Auftakt der Rückrunde sind wir in Ziegelei gegen die SpG Heidesee/Kablow Ziegelei angetreten. Unklar, aufgrund der langen Winterpause, war vor Spielbeginn, ob wir konkurrenzfähig sein können. Wir wollten gut in die 2. Halbserie starten und 3 Punkte mitnehmen.

Kurz nach dem Anpfiff war sehr gut erkennbar, dass wir durchaus in der Lage sind das Spiel zu dominieren. Wir kamen immer besser in die Partie, und belohnten uns gleich in der 5. Minute mit dem 0:1 nach Ecke von Rehag, der diese direkt verwandelte. Ziegelei konnte im weiteren Spielverlauf nichts entgegensetzen. Wir standen gut und haben perfekt gegen den Ball gearbeitet. Wir erarbeiteten uns immer mehr Chancen und erzielten in Minute 38 das 0:2 durch Krause. Kurz vor der Halbzeit hatten wir noch eine gute Chance zum 0:3. Nach der Pause haben wir leider alles verloren, was uns in der ersten Hälfte stark gemacht hat. Der Schritt entgegen fehlte, die Ordnung haben wir kraftbedingt verloren.

So ist eine keine Kunst für die Hausherren gewesen, nach und nach ins Spiel zu kommen. So mussten wir uns das 1:2,  kurze Zeit später das 2:2 mit ansehen. Danach haben wir uns etwas stabilisiert, reichte jedoch nicht. Am Ende stand es für uns sehr bitter 4:2.
[R. Handrik]