SpG Zernsdorf/​Kablow/​Kablow-Ziegelei : SG Wacker Oderin - 9 : 2

(Kommentare: 0)

Bei fast 20 Grad und Sonnenschein traf die Spgm. Ziegelei/Zernsdorf/Kablow auf die Mannschaft aus Oderin. Die Gäste aus Oderin sind erst seit dieser Saison wieder im Spielbetrieb der Herren. Somit war der Gegner für uns bis heute noch unbekannt.

Holger Gültzow pfiff das Spiel pünktlich um 13:00 Uhr an. Kurz danach kamen die Gäste vor das heimische Tor und hatten die erste Chance des Spieles. Wir ließen uns nicht beunruhigen und hielten gut dagegen. In der 10. Minute konnte wir nach Vorlage von Daniel Herbst die 1:0 Führung durch Robert Scharf erzielen. Wacker Oderin konnte wenig später den Ausgleichstreffer erzielen. Wir ließen uns nicht aus dem Konzept bringen und antworteten in der 24. Minute mit dem 2:1 durch Sebastian Lenz nach Vorlage von Herbst. Basta Lenz reichte das aber noch längst nicht und er schoss wenig später sogar das 3:1. In der 42. Minute konnte Oderin auf ein 3:2 verkürzen. Bis dahin war das Spiel noch relativ offen und beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. Vor Ende der ersten Halbzeit gaben wir nochmal richtig Gas und die Führung durch Tore von Florian Lenz und Scharf auf 5:2 ausbauen. Der Knoten war geplatzt und die 2. Halbzeit gehört dann komplett dem Gastgeber. Wir konnten noch vier weitere Tore erzielen ( Scharf 2, S. Lenz, Diestelbach) und beendeten das Spiel mit einem 9:2 Erfolg. Super Leistung von der Mannschaft und den größten Respekt dafür das konstant gekämpft wurde selbst als das Spiel längst entschieden war, ließen wir nicht nach!

Zurück

Einen Kommentar schreiben