Zdf II - Askania Kablow: 2:2

Zu diesem Punktspiel haben wir Askania Kablow empfangen. Es sollten 3 Punkte her beim Derby. Uns war jedoch durchaus bewusst, dass Kablow gut in die Saison gekommen ist.
Bereits in der 10. Spielminute haben wir durch Fehler in der Abwehrarbeit das 0:1 hinnehmen müssen. Wir hatten kaum eine Chance den Rückstand zu verarbeiten. Denn in der 12. Minute gelang den Gästen nach cleverer Freistoß-Variante das 0:2. Hier passte nichts in der Zuordnung. Derber Tiefschlag für uns. Nun galt es den Rückstand aufzuholen. Wir haben Stück für Stück zu unserem Spiel gefunden. Der verdiente Anschlusstreffer folgte in der 36. Minute durch Kopfballtor von Schröder.
Nach der Halbzeit haben wir uns eine gewisse Überlegenheit erarbeitet. Folglich fiel das längst fällige 2:2 in Minute 48 durch Asenjo De Lama nach guter Vorarbeit von Pohl. Kämpferisch haben wir nun gezeigt, dass wir die 3 Punkte wollen. Die Gäste hatten kaum noch Chancen, sich aus unserem druckvollen Spiel zu befreien. Asenjo De Lama wurde im gegnerischen Strafraum nachweislich nicht regelkonform zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter hat sich allerdings nicht für den Elfmeter entschieden. Die Folge: Das Spiel wurde hektisch. Gemessen an unseren Chancen wäre hier der Sieg verdient gewesen. Nach SEHR frühem Schlusspfiff beendeten wir das Spiel mit einem Unentschieden. Der Kampf und die Moral der Mannschaft sind auf jeden Fall positiv. Danke Jungs [R.Handrik].