Zdf II - SG Schulzendorf II 1:4

Bereits Samstag haben wir unser Punktspiel gegen Schulzendorf II zu Hause bestritten. Leider mussten wir verletzungsbedingt und aus sonstigen Gründen auf einige Spieler verzichten. Wir sind gleich von Beginn an gut in das Spiel gekommen. Die Mannschaft hat klug gespielt, sehr gut gemeinsam verschoben. Dadurch haben wir Schulzendorf auf Distanz gehalten und konnten uns Chancen erarbeiten. Leider hat Schulzendorf in der 36. Minute den Führungstreffer erzielt. Das 0:2 mussten wir kurze Zeit später, in der 41. Minute hinnehmen. Dennoch waren wir spielerisch gesehen bis zur Halbzeit das bessere Team.
In Hälfte 2 haben wir gewechselt. Rehag kam für Scharf. Rehag gelang auch gleich zu Beginn eine druckvolle Aktion Richtung gegnerisches Tor, die Jonas mit dem Anschlusstreffer nutzte. Klar war, der Ausgleich sollte her. Die Mannschaft agierte weiter recht offensiv, was allerdings Räume für den Gegner schaffte. Schulzendorf war clever genug und nutzte diese zum 1:3 und 1:4 in Minute 69 und 82. Sehr gut war aus meiner Sicht dennoch die Teamleistung und die Moral. Bis zum Schluß hat die Mannschaft stark gekämpft [R.Handrik].