Zdf II - SG Schulzendorf II: 3:2

Heute haben wir das Liga-Spiel gegen Schulzendorf II zu Hause bestritten. Glücklicherweise konnten wir unerwartet und in letzter Sekunde einen starken Kader aufweisen. Die Ausrichtung war hinten sicher zu stehen und im Offensivbereich schnell und überraschend das Spiel zu gestalten, und unsere Räume effektiv zu nutzen. So wollten wir uns eine gewisse Überlegenheit erarbeiten.

Kurz nach Spielbeginn war schnell klar, dass wir uns nicht verstecken müssen. Wir waren konsequenter und aggressiver. Überraschend war trotzdem die schnelle Führung in der 3. Minute durch Gergs, der den Ball gefühlvoll im gegnerischen Tor unterbrachte. Starke Vorarbeit der Mannschaft, starker Abschluss. Wir hatten das Spiel im Griff, mussten aber in der 26. Minute durch eine Flanke/Torschuss aus der Distanz der Gäste das 1:1 hinnehmen. Doch wir konnten in der 39. Minute durch einen genialen Pass mit folgenden Solo von Scharf mit dem 2:1 antworten. Die von Seiten des Coaches befürchtete Offensivbemühung der Gäste blieb aus. Nach genialen Pass von Grubert verwandelte Gergs zum 3:1. Es wurde etwas ruppiger, wir haben uns leider drauf eingelassen. Die Konzentration auf das Wesentliche fehlte für ca. 10 Minuten. In dieser Phase erzielten die Gäste den Anschlusstreffer. Die Schlussphase war etwas hektisch, aber wir konnten den Sieg festhalten. Am Ende stand es nach einer taktische sehr disziplinierten Leistung 3:2 [Ray Handrik].