Zdf II - Spg Heidesee / Kablow-Ziegelei II: 1:1

Zum Start in die Saison 2017/18 haben wir die Spg Heidesee/Kablow-Ziegelei II empfangen. Durch die neu gegründete Spielgemeinschaft war der Gegner schwer einzuschätzen. Daher wollten wir zunächst defensiv sicher stehen und unser Spiel nach vorne aufbauen.

Ziemlich schnell zeigte sich, dass wir spielerisch definitiv auf gleichem Niveau agierten. Hinten waren wir sehr sicher und im Mittelfeld konnten wir uns phasenweise eine kleine Überlegenheit erspielen. Die Gäste und wir hatten ähnliche Torchancen erspielt, die allerdings auf beiden Seiten ungenutzt blieben. In der 60. Minute kam die Erlösung nach Flanke von Dehmelt durch Kopfballtor von Hasenauer zum 1:0. Im weiteren Spielverlauf war durchaus auch das 2:0 möglich.

Auch die Gäste kamen durch druckvollere Spielweise zu mehr Chancen. So musste wir in der 78. Minute das 1:1 hinnehmen, was gleichzeitig den Endstand darstellte. Im ersten Moment war es schade, da wir über einen längeren Zeitraum den Sieg vor Augen hatten. Insgesamt kann man mit dem Ergebnis hinsichtlich der klaren aber vergebenen Chancen des Gegners zufrieden sein. Aus meiner Sicht ein guter Saisonauftakt unserer Mannschaft [Ray Handrik].