Zdf II - SpG Ragow/Mittenw. III: 2:2

Beim 10. Spieltag war mit Ragow/Mittenwalde III ein mit uns vergleichbarer Gegner zu Gast. Hier war ein Sieg möglich. Genau das hatten wir uns vorgenommen. Uns war klar, dass es ein schweres Spiel wird.
Die Gäste haben in der ersten Spielminute nach krasser Fehlentscheidung das 0:1 erzielt. Der gegnerische Stürmer stand mindestens 8 Meter im Abseits. Der Treffer zählte. Mit großem Unverständnis mussten wir uns motivieren. Es war von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Doch unser Ehrgeiz und Kampf wurde in der 27. Minute durch Tor von Göse belohnt. Ein lang geschlagener Ball der Gäste hat unsere Verteidigung mächtig in Verlegenheit gebracht. Die Bereinigung der Situation kostete uns einen Elfmeter für die Gäste. Dieser wurde zum 1:2 in der 30. Minute verwandelt.
Nach der Halbzeit wurde in der 52. Minute zunächst auf ein Tor für uns, aber danach dann doch auf Elfmeter entschieden. Kopfschüttelnd mussten wir doch die kuriose Entscheidung hinnehmen. Buerger verwandelte zum 2:2. Die Chancen im weiteren Spielverlauf waren auf beiden Seiten ähnlich. In der 90. Minute entschied der Schiri wiederum auf Elfmeter zu unseren Gunsten. Schröder verschießt leider.
Das Spiel endete somit 2:2. Aus meiner Sicht geht das Ergebnis insgesamt in Ordnung. Es war ein körperliches und kampfbetontes Spiel. Gut ist, dass wir Einiges entgegensetzen konnten und den Kampf angenommen haben [R.Handrik].