SpG Senzig/​Motzen : SpG Zernsdorf/​Kablow/​Kablow-Ziegelei - 3 : 3

(Kommentare: 0)

Das heutige Spiel der Frauen ist von außen nur als äußerst spannend zu bezeichnen, was vielleicht auch an meiner veränderten Sichtweise heute lag. Statt im, stand ich krankheitsbedingt, hinter dem Tor. Zu Gast bei der Sgm Senzig/Motzen, die drei Plätze über uns stehen, geht es von Anfang an zur Sache. Doch wir nutzen unsere Chancen optimal und gehen in der 8. und 9. Minute erst durch Angi, dann durch Fabienne 0:2 in Führung. Nun kommen die Mädels von Senzig/Motzen auch immer wieder auf unsere Seite und unsere neue Ersatztorfrau Joann muss sich unter Beweis stellen. Die mutige Paraden lassen nicht erkennen, dass die 16 jährige heute das erste Punktspiel im Kasten steht. So gehen wir mit nur einem Anschlusstreffer in die Halbzeit.
Das Spiel wird etwas ruppiger, da der Gegner immer wieder an der Abwehr und der Keeperin scheitert. Schließlich kann Angi nach einem klasse Abspiel, wie letzten Mittwoch noch von "Hilfstrainer" Koschi gelernt, zum 1:3 erhöhen. Leider müssen wir uns danach der höheren Gewalt fügen. Ein scharfer Freistoß des Gegners führt zum erneuten Anschlußtreffer und weitere 5min später zum Ausgleich. Alle haben gut gekämpft und zumindest den Punkt mit nach Hause genommen. Mittwoch nach Ostern geht es um 19Uhr in Zernsdorf gegen Nonnendorf, wo wir 3 Punkte holen wollen. [H. Pfuhl]

Zurück

Einen Kommentar schreiben