SV Zernsdorf 1959 e.V.

• Frauen/Mädchen:
  • Männer/Jungs:
  • Spielklasse 1. Herren: Kreisoberliga, Spielklasse Frauen: Kreisliga

Was 1959 mit einer Männermannschaft begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem starken Fußballverein im Ort entwickelt.

Die Gründungsmitglieder haben mit Fleiß und Tatendrang durch das anlegen eines Sportplatzes und dem Errichten des Vereinsheimes den Grundstein für heutige Erfolge gelegt. 2010 ist es uns gelungen, ein zweites Vereinsheim zu errichten und 2014 entstand ein zusätzlicher Kunstrasenplatz.

Gymnastik

Unsere zweite, schon lange bestehende Abteilung ist die Gymnastik-Gruppe. In ihr sind gut 40 Frauen organisiert, die Älteste ist stolze 88 Jahre alt. Nicht nur die Gymnastik steht dabei im Vordergrund sondern auch gemeinsame Freizeitgestaltung mit Ausflügen, Bowling und vielem mehr. Damit leistet der Verein einen entscheidenden Beitrag zur Integration älterer Mitmenschen ins tägliche Vereinsleben.

Geleitet wird diese Gruppe von der ehemaligen Zernsdorfer Sportlehrerin Frau Montag. Es wird einmal wöchentlich in der Turnhalle unserer Gemeinde trainiert. Neben dem Training stehen regelmäßige Wanderungen, Radtouren und Kegelabende auf dem Plan.

Ansprechpartnerin:

Hildrud Montag

Kontakt: 03375-292486
Training (Turnhalle): Mo. 19:00 bis 20:00

Cheerleading Strong_Tigers

Seit 2022 gibt es bei uns auch eine Cheerleader Gruppe für Mädchen und Jungen. Geleitet wird die Gruppe durch eine Spielerin unserer Frauenmannschaft.

Ansprechpartnerin:    Joann Mutschall (0178-4587387)
Training: Mi. 17:30 bis 20:00 Fr. 16:30 bis 19:00